Firmengeschichte

Daut_Firmengeschichte

Daut: Moderne Raumausstattung mit Tradition.

  • Seit 1855 stehen unsere Geschäftsräume im Zeichen des Handwerks. In ihnen waren Werkstätten zur Lederherstellung und Lederverarbeitung – also eine Sattlerei und Polsterei – beheimatet.
  • 1957 übernahm der Sattler-, Polster- und Dekorationsmeister Willy Daut die Firma von seinem ehemaligen Lehrherrn Alfred Rahmacher, und führte das Geschäft erstmals als Raumausstattung Daut.
  • Seidem befindet sich das Geschäft im Familienbesitz und wird seit dem 1. Januar 1993 von Berthold Daut geführt, der seit 1974 im Raumauausstatterhandwerk tätig ist. Bereits 1980 – im Alter von 20 Jahren – legte er seine Meisterprüfung in Düsseldorf ab und war auch vor der Geschäftsübernahme maßgeblich an der Leitung der Firma beteiligt.
  • Heute sind wir in allen Bereichen der modernen Raumgestaltung erfolgreich tätig – im Privat- und Objektbereich.
    Nach mehreren An- und Umbauten während der letzten Jahrzehnte verfügt unser Geschäft jetzt über 150 qm Verkaufs- und Ausstellungsfläche und über insgesamt 100 qm an Werkstatträumen.
  • Unser Team besteht zurzeit aus dem Geschäftsinhaber, vier Raumausstattergesellen, zwei Auszubildenden und einer kaufm. Angestellten.
  • Unsere Gesellen haben sich jeweils auf einen Fachbereich spezialisiert, sind aber auch in allen anderen Bereichen versiert und einsetzbar.
So finden Sie uns
Raumausstatter – Fachbetrieb
Altenessener Straße 254
45326 Essen

Tel: 0201353711
Fax: 0201355552

info@daut-raumausstattung.de